Die flexible und vielseitig einsetzbare Software ermöglicht eine vollumfängliche Digitalisierung sämtlicher HR-Prozesse, entlastet Ihre Personalabteilung und dient Vorgesetzten als zentrales Führungsinstrument. Steigern Sie die HR-Kompetenz Ihres Unternehmens indem Sie dem HR, Ihren Führungskräften sowie auch Mitarbeitenden eine zeitgemässe Arbeitsumgebung mit intuitiven Tools und individualisierbaren Prozessen zur Verfügung stellen.
Onboarding, Personaladministration, Personalentwicklung und Offboarding: mit dem Abacus Personalmanagement können Sie alle Ihre HR-Prozesse integriert, zentral und effizient abwickeln und auch Ihre Mitarbeitenden haben jederzeit digital Zugriff auf Personaldaten und Dokumente. Hinzukommt die zentrale Erfassung und Freigabe von Arbeitszeiten, Spesen sowie Absenzen.
Unternehmen aus verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Grössen sowie namhafte Treuhandfirmen setzen auf die benutzerfreundliche und effiziente Lohnbuchhaltung von Abacus. Im Rahmen der monatlichen Lohnverarbeitungen können Sie auch komplexe Löhne abarbeiten. Als Schweizer Produkt deckt sie die gesetzlichen Vorschriften in den Bereichen AHV, ALV, NBU, Quellensteuer und Kinderzulagen aller 26 Kantone ab.
Das Mitarbeiter-Portal, Lohnverarbeitung, Auswertungen und Controlling sowie Budgetierung bilden die zentralen Elemente der Abacus Lohnbuchhaltung, die ein integraler Bestandteil der Abacus ERP-Gesamtlösung ist. Weitergehende Funktionalitäten wie Fremdwährungen, Rückrechnung, Budget und Mehrfachanstellungen zeugen vom hohen Leistungsumfang.
Die Abacus Zeiterfassung ist so konzipiert, dass sie auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens abgestimmt werden kann – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Den Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Die Mitarbeiterstammdaten müssen Sie nur einmal erfassen. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration in die Abacus ERP Software können Löhne und Zuschläge direkt über die Abacus Lohnbuchhaltung ausbezahlt werden. Video
Planung, Erfassung, Berechnung sowie Auswertung und Verarbeitung bilden die zentralen Prozessschritte der Abacus Zeiterfassung. Zudem bietet die Abacus Zeiterfassung folgende integrierte Produkte an: Personaleinsatzplanung (AbaPlan), Smartphone-App (AbaClik), das iPad-Terminal (AbaClock), das Beacon-System (AbaPoint) und das Mitarbeiter-Portal (MyAbacus).
Das Abacus Spesenmanagement deckt sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse ab – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Ihren Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration können die Spesen direkt in der Abacus Business Software weiterverarbeitet werden.
Erfassung, Freigabe und Verarbeitung sind die drei Prozessschritte des Abacus Spesenmanagements. Ob mit der Smartphone App AbaClik 3, im Mitarbeiter-Portal MyAbacus oder im ERP – konzipieren Sie das Spesenmanagement individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.